Für Privatpersonen

Unsere Leistungen für Privatpersonen

Viele Privatpersonen stehen vor der Frage, ob sich die Beauftragung eines Steuerberaters überhaupt lohnt. Ein Blick auf die sich ständig wechselnden Gesetze und Anforderungen genügt meist, um festzustellen, dass nur ein Experte im Steuerrecht für Sie das optimale Ergebnis erzielen kann.

Durch unsere Kompetenz und die ständige Weiterbildung haben Sie langfristig einen Partner an der Seite, der Ihnen hilft, finanzielle Einbußen durch unvollständige oder falsche Steuererklärungen zu vermeiden.

Da wir den kompletten Schriftverkehr mit den entsprechenden Behörden übernehmen haben Sie zudem Zeit, sich auf andere Dinge zu kümmern.

Was wir für Sie tun können:

Steuererklärung

Die Erstellung Ihrer privaten Steuererklärung inklusive allem notwendigen Schriftverkehr übernehmen wir für Sie. Viele Mandanten profitieren zudem durch unsere proaktive Herangehensweise, denn je länger wir zusammen­arbeiten, desto mehr Dinge können wir bereits im Vorfeld erfragen oder auf Optimierungspotentiale hinweisen, die wir im Vorjahr ausgeschöpft haben.

Rat & Auskunft

Fristen, Pflichten und ständig wechselnde Steuergesetze machen es Privatpersonen mittlerweile fast unmöglich, den Überblick zu behalten. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir stets in der Lage, im persönlichen Gespräch auf alle steuerlichen Fragen eine kompetente Antwort zu geben.

Prüfung von Steuerbescheiden

Wir schauen uns an, ob es Abweichungen zwischen Steuererklärung und Steuerbescheid gibt und prüfen insbesondere die rechtlichen Inhalte von Steuerbescheiden. Bei Unstimmigkeiten oder Abweichungen leiten wir gegebenenfalls weitere Schritte, zum Beispiel einen entsprechendes Rechtsmittel ein. Durch eine zeitnahe und gründliche Prüfung erreichen wir in der Regel eine zügige Korrektur der von uns geprüften Bescheide.

Gutachten

Im Rahmen von steuergerichtlichen Auseinandersetzungen und auch im Hinblick auf Erbfolgeregelungen erstelle ich für Sie Gutachten auf steuerlicher Basis.

Vermögensplanung

Im Rahmen der Vermögensplanung stehe ich Ihnen bei den Themen Vermögenssicherung und Immobilienanlageberatung zur Seite.

Absprachen mit Behörden

Wenn gewünscht übernehmen wir mit Ihrer Vollmacht den gesamten Kontakt mit den Steuerbehörden. So stellen wir sicher, dass keine Fristen versäumt werden und eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Anliegen erfolgen kann.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

In unserer Kanzlei auf der Breidenhofer Straße 7 in 42781 Haan sind wir gerne persönlich für Sie da.
Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür. Unsere Büroräume sind barrierefrei zu erreichen. Im Haus befindet sich ein Aufzug.

Terminvereinbarung unter:

0 21 29 – 34 41 15

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden