Unsere Leistungen für Selbstständige

Steuerberatung für Existenzgründer und Selbstständige in Haan

Selbstständig werden, erfolgreich selbstständig bleiben. Die Grundlagen und oft auch entscheidende Weichen werden bereits im Vorfeld der Entscheidungen gestellt.

Wir begleiten Sie in Ihrer Selbstständigkeit zuverlässig und langfristig.
Fundierte Beratung, Verständnis und Einfühlungsvermögen sind Voraussetzung, Präzision im Tagesgeschäft von Finanz-/Lohnbuchhaltung bis zu Steuererklärungen und Bilanzierung zwingend.

Was wir für Sie tun:

Im Rahmen der Existenzgründerberatung betreuen wir Sie bei der Erstellung von Planungsberichten und Finanzplanungen für die Beantragung von Mitteln der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).

Wir bearbeiten für Sie die für Ihre selbstständige Tätigkeit erforderliche Finanz- und Lohnbuchhaltung. Selbstverständlich tragen wir dabei Sorge für die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung.
Natürlich bedienen wir uns dafür der heute standardmäßig eingesetzten, digitalen Hilfsmittel (DATEV).

Wir wickeln das unternehmerische Tagesgeschäft wie Buchhaltung, Löhne und Steuererklärungen ab und sind bei steuerrechtlichen Fragen, die im Rahmen der selbstständigen Tätigkeit auftreten jederzeit für Sie da.

Alle im Rahmen der selbstständigen Tätigkeit erforderlichen Steuererklärungen werden von uns zuverlässig und zeitnah erstellt.

Jahresabschlüsse werden unter durch uns selbstverständlich unter Berücksichtigung aller steuerlichen- und handelsrechtlichen Vorschriften bearbeitet und fertiggestellt.

Ihr Steuerberater in Haan - Wolfgang Pauli

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Dann rufen Sie uns bitte unter 02129 – 34 41 15 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular für eine erste Kontaktaufnahme.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.